Letzte Aktualisierung
am 18.11.20
um 17:05 Uhr!

Tabellen &
Ergebnisse

TV Voerde Volleyball

Startseite

1. Herren

Trainingszeiten

1. Damen

Service

2. Damen

Aktivitäten

Hobby-Mixed

Abteilungs-vorstand
Kontakte

1. Damen

1.Damen Saison 2019 2tes

TVV-Damen nach Corona-Pause breit aufgestellt - mit neuem Trainer!

Nach dem plötzlichen Corona-bedingten Saisonende wurden die Karten bei den Landesliga-Damen wieder einmal neu gemischt.
Michael Fox, ehemals dem TB Osterfeld zugehörig, übernimmt das Zepter von Klaus Menner. Der Oberhausener stieg 2019 mit dem TV Angermund in die Bezirksliga auf und trainiert nun erstmals in der Landesliga. Unterstützt wird er dabei durch Daniela Heßelmann.
Dafür steht dem Trainer ein außergewöhnlich breiter Kader zur Verfügung. Bedingt durch die Mannschaftsauflösung des eigentlichen Ligakonkurrenten MTV Union Hamborn, freut sich der TV Voerde über vier Neuzugänge des Nachbarn aus Duisburg: Lisa-Marie Grzeskowiak, Christina Kotzur, Juliane Ochs und Nane Pumplun. Auch Alina Damhus (TUS Baerl) streift sich nun ein TVV-Trikot über.
Nadine Löffler-Blonski ist in anderen Umständen und Anne Walbrodt pausiert diese Saison zunächst. Patrizia Pochwyt hat das Team verlassen und Claudia Kampen die Volleyballschuhe an den Nagel gehängt. Es bleibt dennoch ein Kader von 19 Spielerinnen.
"Viele jüngere Spielerinnen haben mittlerweile auch Familien gegründet, sodass die Kinderbetreuung ein nicht zu unterschätzender, organisatorischer Faktor bei uns ist", so Mannschaftsverantwortliche Julia Kalwak, die sich darüber freut, dass dafür stets viel Verständnis innerhalb der Mannschaft aufgebracht wird. Die "familienfreundliche Mannschaft" läuft damit -wie schon in der Vergangenheit- häufig in unterschiedlicher Konstellation auf, was aber zuletzt kein Probelm darstellte.
Über Besucher zu den Heimspielen (Sa, 21.11.2020 um 15 Uhr; So, 17.01.2021 um 12 Uhr; Sa, 20.02.2021 um 15 Uhr) freut sich das Team unter Corona-Bedingungen und entsprechenden Schutzmaßnahmen trotzdem.
Für den TVV gehen an den Start: Biecker, Buchta, Damhus, Feierabend, Gramstedt, Grzeskowiak, Jakob, Ziegler, Kotzur, Krüßmann, Menn, Missong, Ochs, Preußer, Pumplun, Reinhard, Römer, Schmuck, Sert.

Heimspieltermine:

Samstag, 21.11.20, 15:00 Uhr
gegen Moerser SC
Sonntag, 17.01.21, 12:00 Uhr gegen FS Duisburg
Samstag, 20.02.20, 15:00 Uhr gegen SG Baerl/Kamp Lintfort

Spielhalle: Mehrzweckhalle Steinstr., Steinstr., 46562 Voerde

Ansprechpartnerin:

Julia Ziegler

damen1
(at)volleyball.tv-voerde.de

Um vor Spam-Atacken geschützt zu sein
haben wir das @ durch ein (at) ersetzt.