Letzte Aktualisierung
am 03.12.20
um 19:40 Uhr!

Tabellen &
Ergebnisse

TV Voerde Volleyball

Startseite

1. Herren

Trainingszeiten

1. Damen

Service

2. Damen

Aktivitäten

Hobby-Mixed

Abteilungs-vorstand
Kontakte

Spielberichte 1.Herren

Weitere Spielberichte:

1. Damen         2. Damen
 

                                                      Rückrunde:                               Hinrunde:

 

Hinrunde:




3.Spieltag: TV Voerde - Werdener TB  2:3  (25:23; 22:25; 25:22; 17:25; 11:15)

Punkt geholt gegen den Tabellenführer!

„Richtig Spass gehabt beim Spiel“ so lautet die Devise für diesen Spieltag, der mit dem Gewinn eines Punktes abgeschlossen wurde.
In allen fünf Sätzen ging der Satzanfang immer an die Mannen aus Werden. Die Annahme wurde im Laufe jedes Satzes besser und wir glichen das Spiel in der Mitte immer wieder aus. Dann entschieden die eigenen Fehler jeder Mannschaft die Sätze.
Trotz 2-1 Führung in den Sätzen gab man das Spiel noch aus der Schmetterhand. Die Abwehrarbeit hat gestimmt und viele Bälle wurden aus dem Feld gekratzt.
Das Spiel aus der Schmetterhand gaben: Jens Wagner, Robin Wojnowski, Jarek Morsy, Frank Menzel, Henning Putzmann, Friedo von Schemm, Frank Stolte, Markus Ernst, Tom Fischer. Coach: Andreas Lehmen.

2.Spieltag: TV Voerde - VV Humann EssenVI  3:0  (25:10; 25:20; 25:22)

Erster Sieg mit neuformierter Mannschaft!

Die 1. Herrenmannschaft des TV Voerde hat ihr erstes Saisonspiel gegen Humann Essen VI sicher gewonnen. Von Beginn an stellten gute Voerder Aufgaben die Essener Annahme vor Probleme. Die Angriffsaktionen der Essener waren selten erfolgreich, denn die Voerder zeigten gute Block-Aktionen und konnten darüber auch einige Punkte erzielen. Dazu kamen in allen Sätzen druckvolle und variable Voerder Angriffe, die im Wechsel von den beiden Zuspielern Friedo vom Schemm und Henning Putzmann gut vorbereitet wurden. Diese gute Spielweise war vorher nicht erwartet worden. Denn erstmals stand eine neuformierte Mannschaft mit Spielern aus der letztjährigen 1. und 2. Herrenmannschaft auf dem Feld. Nachdem in der letzten Saison noch 2 Herrenmannschaften gemeldet wurden, musste im August die Entscheidung getroffen werden, eine Mannschaft abzumelden, da es in beiden Herren-Mannschaften Abgänge und Langzeitverletzte gab.
Noch Luft nach oben haben: Friedo vom Schemm, Jarek Morys, Robin Wojnowski, Henning Putzmann, Jörg Surmund, Frank Stolte, Markus Ernst, Frank Menzel, Jens Wagner, Holger Overländer.

1.Spieltag: TV Voerde spielfrei.