Zum Inhalt springen

Damen mit Auftakt-Sieg in der Verbandsliga

  • Damen

VC Essen-Borbeck II vs. TV Voerde 0:3 (22:25, 19:25, 11:25)

In Essen-Borbeck startete das Team von Trainer Konstantin Anthis gleich mit vielen guten Angaben trotz ungewohntem Querfeld gut in die Partie (10:4). Silke Jakobs und Svenja Preußer punkteten regelmäßig außen und Sophie Menn und Denise Kirschke waren im Block aufmerksam (20:14). Zum Satzende wurden einige Aufschläge verschlagen. Daher musste der Coach die einzige Auszeit des Spiels nutzen (24:20), um seine Damen wieder auf Kurs zu bringen. Anschließend war der erste Satzgewinn aber unter Dach und Fach (25:22).

Im zweiten Satz war Voerde weiter achtsam und konnte auch enge Netzaktionen für sich entscheiden (17:13). Libera-Neuling Sandra Thibault hatte gute Aktionen und Julia Ziegler schlug zum Satzende effektiv auf (25:19). Damit war der erste Verbandsliga-Punkt schon sicher.

Im dritten Satz konnte das Angriffsspiel variiert werden und Bianka Krüßmann punktete über Diagonal (8:3). Das Team profitierte aber auch von den Borbecker Fehlangriffen (8:15). Anna Gramstedt entschied letztlich mit einem Angriff das Spiel zum 25:11.

Dass das Anthis-Team direkt mit drei Punkten aus Essen abreist, davon war zuvor nicht auszugehen. Mit der vollen Punktzahl im Gepäck freut sich die Mannschaft nun am Sonntag, 22.9. auf ihr erstes Heimspiel um 15:00 Uhr in der Voerder Mehrzweckhalle gegen VV Humann Essen III. 

TVV: Feierabend, Gramstedt, Jakobs, Kirschke, Krüßmann, Menn, Preußer, Schlombs, Thibault, Ziegler