Damen

Wir starten in eine weitere Landesliga Saison mit der Vizemeisterschaft im Gepäck

Personell nahezu unverändert starten wir in die neue Saison.
Erfreulich ist die Rückkehr unserer Mütter Nadine Löffler-Blonski und Wiebke Schmuck. Anna Gramstedt wird erst im neuen Jahr dazustoßen. Victoria Buchta und Idil Sert haben das Team aus privaten Gründen verlassen. An der Linie hat weiterhin Konstantin Anthis das Sagen und hofft mit seinem Team erneut um die Meisterschaft mitzuspielen. Im vergangenen Jahr wurde das Team Vizemeister. Coronabedingt gab es jedoch leider keine Relegationsspiele, sodass die Verbandsliga-Tür zwar zu sehen war, sich aber leider nicht einmal einen Spalt öffnete…

Für den TVV spielen: Biecker, Damhus, Feierabend, Jakob, Kotzur, Krüßmann, Menn, Pietruzska, Preußer, Pumplun, Reinhard, Römer, Schmuck, Ziegler.

Leicht verändert gehen wir in die Saison 2023/24

Mit Marvin Heffe und Martin Steckel haben wir zwei Neuzugänge, sowie mit Marc Langenfurth einen Rückkehrer zu vermelden.
Michael Herzog hat sich vom aktiven Volleyball-Sport zurückgezogen und ist nicht mehr dabei. Ob Jan van Kamp nochmal eingreifen kann, wird sich zeigen. Diesmal spielen wir in der Landesliga 4 mit einigen unbekannten Mannschaften, was die Sache spannend macht. Es wird wie in den letzten Jahren erstmal ein Kampf gegen den Abstieg, aber wir hoffen das Beste 😉

An den Start gehen:Tim Blanck, Marvin Heffe, Markus Ernst, Marc Langenfurth, Frank Menzel, Jaroslaw Morys, Holger Overländer, Henning Putzmann, Uwe Simson, Frank Stolte, Jörg Surmund, Friedo vom Schemm, Martin Steckel, Robin Wojnowski.

Hobby-Mixed

Hallo, wir sind Hobby-Volleyballer

… d.h. im Klartext menschenähnliche Wesen, die sich einem exotischen Ballspiel bei dem der Ball mit einer flachen Pfote über ein Netz geklatscht werden muss, verschrieben haben.
Na ja Volleyball ist halt der gegen jede physikalische Vernunft anstinkende Versuch, einen simplen aufgeblasenen Lederfetzen daran zu hindern, den Gesetzen der Erdanziehung zu gehorchen, um im nächsten Augenblick genau das Gegenteil forciert und mit aller Gewalt erreichen zu wollen!
Somit genau der richtige Sport, um nach einem anstrengenden Schul- & Arbeitstag seine müden Knochen zu bewegen.
Wir, wie man auf dem Foto erkennen kann, sind eine Mixed-Truppe, bei der zwar ein gewisses Leistungspotential vorhanden ist, sich aber oft genug versteckt denn Spaß ist uns allen wichtiger.
In diesem Sinne freuen wir uns, die Eine oder den Anderen bei uns zu sehen.