Zum Inhalt springen

Niederlage in Kevelaer

  • Herren

Kevelaerer SV II TV Voerde 3:0 (25:17, 25:23, 25:18)

Das Auswärtsspiel der Voerder hatte keine guten Vorzeichen. Wegen urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen von Teilen der Stammsechs musste die Mannschaft komplett umgebaut werden. Mit Lukas als Libero und Markus als Mittelspieler, Marc und Jarek auf Aussen, Tim auf Diagonal waren fünf von sechs Positionen anders besetzt als in den Spielen zuvor. Der erste Satz ging recht klar an die Kevelaerer mit 25:17. Denn auf den meisten Positionen hatten sie aufgrund ihrer Körpergröße die Netzhoheit und nutzten dies auch aus.

Positiv für die Voerder verlief der zweite Satz, in dem sie die Möglichkeit zum Satzgewinn bis zum 23:23 vor Augen hatten. Aber beim Stand von 23:24 fand der Voerder Angriffsschlag nicht ins Feld und das bedeutete Satzgewinn Nummer 2 für Kevelaer. Mitte des dritten Satzes kam Henning für Friedo auf der Zuspielposition herein. Auch dies brachte keine wesentliche Veränderung und der dritte Satz endete wieder deutlich für die Kevelaerer mit 25:18. Aufgrund der Spielweise ist die Mannschaft dennoch zuversichtlich, in den nächsten Spielen mit größerem Kader endlich wieder punkten zu können. Kevelaer ist vorübergehend Tabellenführer und die Voerder verbleiben auf dem 8. Tabellenplatz.

Mit dabei waren: Friedo vom Schemm, Henning Putzmann, Holger Overländer, Jarek Morys, Lukas Neweling, Marc Langenfurth, Markus Ernst, Martin Steckel, Tim Blanck.