Damen
TV Voerde und TBO Osterfeld gehen Spielgemeinschaft in der Verbandsliga ein
„Wir suchen Spielerinnen, ihr sucht Spielerinnen – das könnte doch gut passen?“
Die Ausgangslage nach der vergangenen Saison war bei beiden Teams ähnlich – einige Spielerinnen treten kürzer und konnten keine verbindliche Zusage für die nächste Saison geben. Das stelle sowohl die Osterfelderinnen als auch die Voerderinnen vor Probleme. Alle posteten fleißig die Such-Aufrufe nach neuen Spielerinnen, doch wie so oft kam dabei quasi nichts rum. Über social media kamen dann doch beide Teams in Kontakt und es wurden Trainingstermine zum Beschnuppern gefunden. Schnell merkten beide Mannschaften: „das passt!“. Da TVV-Coach Konstantin Anthis unerwartet seinen Trainerposten aufgab, weil er auch andere Teams im Raum Essen betreut und alles zeitlich nicht mehr überein passte, war auf Voerder Seite auch noch die Trainerposition vakant. TBO-Trainer Egbert Spickenbom hält seinen verbliebenen Damen weiterhin die Treue und übernimmt nun die Regie der neuen Spielgemeinschaft SG Voerde/Osterfeld.
Nachdem einige Formalitäten, Abstimmungen und die Beantragung der Spielgemeinschaft beim Volleyballverband genehmigt wurden, ist es nun offiziell: Die SG Voerde/Osterfeld tritt in der kommenden Saison in der Volleyball-Verbandsliga an. Den freien TBO-Platz in der Landesliga füllt die Osterfelder Bezirksliga-Mannschaft auf. Aktuell befindet sich die „neue Mannschaft“ noch in der Vorbereitung und der Findungsphase. Bis zum Saisonbeginn wird nun an der körperlichen Fitness gearbeitet und nach den Sommerferien intensiver auf dem Speilfeld. Die Heimspiele finden größtenteils weiterhin in Voerde statt.
Zum neuen Team gehören:

von links, oben: Bianka Krüßmann (TVV), Anke Mahneke (TVV), Aleksandra Hamzagic (TBO), Wiebke Schmuck (TVV), Heike Cammerer (TBO), Egbert Spickenbom (TBO) von links, unten: Svenja Preußer (TVV), Denise Kirschke (TVV), Beatrix Feierabend (TVV), Silke Jakobs (TVV), Julia Ziegler (TVV)
Es fehlten: Mira Duk (TBO), Marnie Noska (TBO), Evelyn Pilawa (TBO), Jana Schlombs (TVV), Sandra Thibault (TVV), Nane Tyrann (TVV)
Herren
Wieder in der Landesliga Gruppe 3
In der Saison 2024/2025 sind wir wieder mal in die Landesliga Gruppe 3 einsortiert worden. Es wird wieder spannend, wie wir mit diesen höchstwahrscheinlich jüngeren Mannschaften mithalten können. Unser Ziel: Möglichst schnell die notwendigen Punkte gegen den Abstieg sammeln, damit wir am Saisonende die Spiele locker angehen können.
Wir freuen uns, dass Tommy Esser zu uns gekommen ist, der uns auf der Zuspielposition verstärkt. Er ist ein „alter Bekannter“, da er vor einigen Jahren schon mal bei uns im Team war und außerdem in den letzten Jahren beim SV Budberg in der gleichen Liga wie wir aktiv war.

An den Start gehen:Tim Blanck, Marvin Heffe, Markus Ernst, Marc Langenfurth, Frank Menzel, Jaroslaw Morys, Holger Overländer, Henning Putzmann, Uwe Simson, Frank Stolte, Jörg Surmund, Friedo vom Schemm, Martin Steckel, Robin Wojnowski.
Mixed
Hallo, wir sind Hobby-Volleyballer …
… d.h. im Klartext menschenähnliche Wesen, die sich einem exotischen Ballspiel bei dem der Ball mit einer flachen Pfote über ein Netz geklatscht werden muss, verschrieben haben.
Na ja Volleyball ist halt der gegen jede physikalische Vernunft anstinkende Versuch, einen simplen aufgeblasenen Lederfetzen daran zu hindern, den Gesetzen der Erdanziehung zu gehorchen, um im nächsten Augenblick genau das Gegenteil forciert und mit aller Gewalt erreichen zu wollen!
Somit genau der richtige Sport, um nach einem anstrengenden Schul- & Arbeitstag seine müden Knochen zu bewegen.
Wir, wie man auf dem Foto erkennen kann, sind eine Mixed-Truppe, bei der zwar ein gewisses Leistungspotential vorhanden ist, sich aber oft genug versteckt denn Spaß ist uns allen wichtiger.
In diesem Sinne freuen wir uns, die Eine oder den Anderen bei uns zu sehen.
