Zum Inhalt springen

Damen fahren Heimsieg ein

  • Damen

TV Voerde – VV Humann Essen III 3:0 (25:21, 25:23, 26:24)

Die Voerder Volleyballerinnen zeigen in der ersten Heimpartie der Saison eine ansprechende Leistung und belohnen sich mit weiteren drei Tabellenpunkten.

Im ersten Satz schlugen Silke Jakobs und Sophie Menn druckvoll auf und zwangen den Aufsteiger aus der parallelen Landesliga der Vorsaison zu beiden Auszeiten. Svenja Preußer und Denise Kirschke punkteten effizient. Trotzdem konterte der Gegner zum Satzende nochmals und Trainer Konstantin Anthis musste zwei Auszeiten einsetzen (23:18, 23:20), um seinen Damen entscheidende Tipps zu geben. Satz eins ging mit 25:21 an den TVV.

Im zweiten Satz war Bianka Krüßmann am häufigsten am Aufschlag gefordert und Humann nutze beide Auszeiten und sechs Spielerwechsel, um das Voerder Angriffsspiel zu stören. Zuspielerin Julia Ziegler ließ sich nicht beirren und bediente ihre Angreiferinnen auf verschiedenen Positionen (25:23).

Den besseren Start in den dritten Satz hatten die Essener Gäste (0:3) und das Voerder Team schaffte erst bei 17:17 den Ausgleich. Trainer Anthis bewies dann ein gutes Händchen mit der Einwechslung von Anna Gramstedt, die gut abwehrte. Libera Sandra Thibault stärkte die Annahme, aber im Angriff verschenkte die TVV-Sechs einige Bälle. Kaptänin Sophie Menn bewies dann zum Satzende Nerven am Aufschlag (19:23, 22:24) und servierte schließlich auch zum entscheidenden 26:24, hier misslang den Essenerinnen die Annahme und Voerde holte sich beherzt Satz drei und damit den 3:0-Sieg.

„Das waren wichtige Punkte und ein verdienter Sieg“, so der erfreute Voerder Trainer. „Klasse, dass wir den dritten Satz noch drehen konnten!“

Am 06.10. erwartet das TVV-Team dann den SV Bayer Wuppertal in der Voerder Mehrzweckhalle (15:00).

TVV: Feierabend, Gramstedt, Jakobs, Kirschke, Kotzur, Krüßmann, Menn, Preußer, Schlombs, Thibault, Ziegler