Zum Inhalt springen

Auf Rang 5 zum Ende der Hinrunde

  • Damen

TSV Bayer Dormagen – TV Voerde 0:3 (14:25, 25:27, 10:25)

Mit dem glatten 3:0-Erfolg gegen die abstiegsbedrohten TSV-Damen, gelang dem Team von Trainer Konstantin Anthis der Sprung ins Tabellenmittelfeld.

Im ersten Satz schlug Silke Jakobs beherzt zum 6:0 auf und legte damit die Basis für den Voerder Satzgewinn. Kapitänin Sophie Menn punktete erfolgreich über die Mitte und auch einige Blockpunkte gesellten sich auf unser Konto (25:14).

Der zweite Satz war lange ausgeglichen, Christina Kotzur holte mit einer Aufschlagsserie für ihr Team auf, doch absetzten konnte sich keine Mannschaft (13:13, 20:20, 23:23). In der Crunchtime setzten wir uns aber am Netz durch und holten die nötigen Punkte zum 27:25.

Im dritten Satz war es erneute Silke Jakobs, die zur frühen Führung servierte (7:1). Denise Kirschke griff gewohnt druckvoll an, Svenja Preußer setze sich über die Außenposition durch (15:5). Der gegnerische Trainer nutze beide Auszeiten und zwei Spielerwechsel, konnte unseren Rhythmus aber nicht mehr stören. Zuspielerin Julia Ziegler zeigte sich davon zum Satzende unbeeindruckt und servierte drei Asse zum Spielgewinn (25:10).

„Das war ein gutes Spiel, wir haben verdient gewonnen!“ freute sich unser Coach, der auch lobende Worte für Sandra Thibault fand, die aufgrund des kleinen Kaders nicht als Libera aktiv war, sondern als Feldspielerin neben Libera Beatrix Feierabend zum Einsatz kam. „Alle haben an diesem Erfolg mitgewirkt.“

Wir beenden damit die Hinrunde auf einem hervorragendem 5. Platz und kämpfen schon am 12.01.25 in heimischer Halle gegen Schlusslicht Essen-Borbeck um die nächsten Tabellenpunkte.

TVV: Feierabend, Jakobs, Kirschke, Kotzur, Menn, Preußer, Thibault, Ziegler