TV Voerde – VC Essen-Borbeck II 3:1 (25:17, 25:17, 16:25, 25:17)
Trainer Konstantin Anthis war mit der Leistung seiner Damen zum Auftakt der Rückrunde zufrieden: „Wir haben ein solides Spiel abgeliefert und im Block und in der Spielverteilung vieles richtig gemacht.“
Im ersten Satz schlugen alle Spielerinnen gut auf und auch die Mittelangriffe über Kapitänin Sophie Menn führten zu Punkten (18:8). Der Satzerfolg war durch ein gutes Stellspiel nie in Gefahr (25:17).
Gute Aufschläge waren auch im zweiten Satz der Schlüssel zum Erfolg (7:3). Besonders effizient servierte Denise Kirschke (24:15). Auch einige Blocks und die Spielübersicht brachten uns viele Punkte (25:17).
Borbeck startete dann im dritten Satz mit druckvollen Aufschlägen (1:7) und wir haderten mit dem ersten Pass. Die Fehlerquote war zu hoch und auch zwei Wechsel und beide Auszeiten brachten uns nicht mehr auf Kurs (16:25).
Trainer Anthis fand in der Satzpause die richtigen Worte und motivierte sein Team für den vierten Satz. Die eigene Aufschlagskraft war wieder da und auch die Angriffe über alle Positionen waren wieder effektiver (10:4, 17:10). Svenja Preußer servierte zum Satzende stark zum 23:13, ehe wir dann doch noch drei Versuche benötigten, um den Matchball unterzubringen (25:17).

Mit den ersten drei Punkten der Rückrunde im Gepäck rangieren wir weiterhin auf Tabellenplatz fünf der Verbandsliga. Am Sonntag steht schon das Auswärtsspiel gegen VV Humann Essen III auf dem Programm.
TVV: Feierabend, Jakobs, Kirschke, Kotzur, Krüßmann, Menn, Preußer, Thibault, Tyrann, Ziegler
