Gegen die Drittplatzierten aus Rumeln zeigten wir eine kämpferische Leistung und belohnten unsh mit einem Tabellenpunkt.
Im ersten Satz servierten Jörg Surmund (21:9) und Marc Langenfurth (24:13) stark zum Satzende zum deutlichen Satzerfolg (25:15).
Im zweiten Satz kam der RTV dann besser in Fahrt. Da halfen auch zwei Spielerwechsel und beide Auszeiten von Spielertrainer Markus Ernst nicht mehr weiter (20:25).
Im dritten Satz führten wir sogar (16:13), kassierten dann aber eine Aufschlagsserie (18:20), glichen noch einmal zum 23:23 aus, um den Satz letztlich doch knapp den Gästen zu überlassen (23:25).

Lange ausgeglichen war auch der vierte Satz (15:16) und kein Team konnte sich entscheiden absetzen. Mutige Aufschläge sorgten für Druck beim RTV, der fünfmal wechselte, den Satz aber beim Heimteam ließ (25:23).
Der Tiebreak war ebenfalls eine knappe Kiste. Zum Seitenwechsel stand es 8:7 für uns, aber dann schlug Rumeln effektiv auf und schnappte dem aufopferungsvollen TVV-Team noch den Sieg weg (12:15).
TVV: Ernst, Langenfurth, Menzel, Morys, Overländer, Putzmann, Steckel, Stolte, Surmund, vom Schemm, Wojnowski
