Zum Inhalt springen

Damen verteidigen weiterhin Platz 5

  • Damen

Ausnahmsweise konnte Trainer Konstantin Anthis mal aus dem Vollen schöpfen und hatte 12 Spielerinnen parat.

Im ersten Satz war es bis zum 12:13 eher knapp, dann servierte Sophie Menn zum 18:13 und wir griffen effektiv an und behielten auch bei längeren Ballwechseln die Übersicht (25:20).

Silke Jakobs sorgte mit zwei Aufschlagsserien (10:6, 23:17) im zweiten Satz für den nötigen Puffer, den wir zum Satzende auch bitter nötig hatten, denn Humann zog nochmal an, schaffte es aber nicht mehr uns zu stoppen (27:25).

Im dritten Satz startete das Heimteam druckvoller und wir glichen erst bei 10:10 aus. Es reihten sich auf Voerder Seite zu viele leichte Fehler aneinander (20:24), da halfen auch die beherzten Angaben von Julia Ziegler zum 23:25 nicht mehr weiter.

Der vierte Satz war dann wieder eine klarere Angelegenheit. Der Spielaufbau war konzentriert und die Durchschlagskraft im Angriff war auf den verschiedenen Positionen gegeben. Besonders die druckvollen Angriffe von Denise Kirschke bekamen die Gegnerinnen nicht unter Kontrolle (18:25).

„Dass wir gegen Humann drei Punkte geholt haben, war wichtig!“ so der unser Trainer, der die knappe Tabellensituation genau im Blick hat.

Am 1. Februar ist unser Team dann auswärts in Wuppertal gefragt und gewillt die nächsten Punkte einzusammeln.

TVV: Feierabend, Jakobs, Kirschke, Kotzur, Krüßmman, Mahneke, Menn, Preußer, Schlombs, Thibault, Tyrann, Ziegler