Zum Inhalt springen

Volle Punktzahl gegen Dingden

  • Damen

TV Voerde  – SV Blau-Weiß Dingden II 3:0 (25:21, 25:18, 25:22)

Beatrix Feierabend vertrat den verhinderten Trainer Konstantin Anthis an der Seitenlinie und verbuchte mit ihrem Team einen nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen die besser platzierten Blau-Weißen aus Dingden.

Svenja Preußer servierte im ersten Satz zum 9:3 und Anke Mahneke konnte ihre Angreiferinnen aufgrund guter Pässe variabel einsetzen. Dingden nutzte zwei Auszeiten und drei Wechsel, konnte den unseren Spielfluss aber nicht stoppen (25:21).

Der zweite Satz gestaltete sich zunächst ausgeglichen (10:8), dann packte Voerde mit Denise Kirschke und Bianka Krüßmann im Block häufiger zu und punktete auch effektiv über alle Angriffspositionen (25:18).

Im dritten Satz startete Dingden dann besser und wir nutzten eine frühe Auszeit (1:5), um wieder auf Kurs zu kommen. Druckvolle Angaben von Julia Ziegler (10:9) und Sophie Menn (24:21) reicherten das TVV-Punktekonto an, ehe Svenja Preußer direkt den ersten Matchball erfolgreich angriff.

„Souverän gespielt“, freute sich Beatrix Feierabend mit ihrem Team über drei wichtige Tabellenpunkte. Es stehen noch drei Partien aus und wir rangieren derzeit mit sieben Punkten Vorsprung auf den Abstiegs-Relegationsplatz auf Rang sechs der Tabelle. Mit einem weiteren Sieg ist der direkte Klassenerhalt somit unter Dach und Fach. Die erste Chance haben wir am Sonntag mit unserem Trainer in heimischer Halle gegen den Werdener TB. Im Hinspiel traten wir in Minimalbesetzung an und zog mit 2:3 den Kürzeren.

TVV: Feierabend, Jakobs, Kirschke, Kotzur, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Schlombs, Thibault, Ziegler