Zum Inhalt springen

Kein Punkte im Heimspiel gegen Moers

  • Herren

TV Voerde – Moerser SC III 1:3 (25:16, 19:25, 19:25, 22:25)

Gegen den Tabellenzweiten aus Moers hatte das Team um Kapitän Frank Menzel mit 1:3 das Nachsehen.
Dabei starteten wir gut aufgelegt im ersten Satz. Holger Overländer servierte druckvoll (10:5) und stabilisierte auch die Abwehr. Zuspieler Friedo vom Schemm erhöhte auf 21:11 und sorgte für die zweite gegnerische Auszeit, die den Satzgewinn der Voerder Herren nicht verhinderte (25:16).
Im zweiten Satz punkteten Jaroslwa Morys und Marc Langenfurth teilweise imposant über die Mitte, doch immer häufiger kam Moers mit seinen Angriffen durch (6:12). Spielertrainer Markus Ernst musste zeitig reagieren, doch wir kassierten zu viele direkte Aufschlagspunkte und haderten mit der Effektivität im Angriff (19:25).


Bis zum 9:10 war auch der dritte Satz lange ausgeglichen. Die Moerser Adler punkteten dann aber wieder druckvoll mit Aufschlägen (16:11) und wir haderten mit kleineren Ungenauigkeiten (15:18), kamen zwar noch einmal auf Tuchfühlung heran, doch der Satzgewinn ging an die Gegner.
Nach einem 6:10 zu Beginn des Satzes, kamen wir noch einmal auf 14:15 heran und hielten auch bis zum 17:18 direkten Kontakt. Dann waren es erneut platziere Angaben vom deutlich jüngeren Gegner aus Moers, die dem TVV letztlich erst in der Crunchtime die Butter vom Brot nahmen (22:25).
Nach vier Spielen liegen wir aktuell mit zwei Punkten auf Rang 8 von 9. Samstag ist auswärts der Kevelaerer SV II (Platz vier) unser Voerder Gegner. Das Team will dann wieder voll angreifen und Tabellenpunkte sammeln.
TVV: Blanck, Ernst, Langenfurth, Menzel, Morys, Neweling, Overländer, Steckel, Stolte, vom Schemm,