Zum Inhalt springen

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

  • Herren

VC Essen-Borbeck III – TV Voerde 1:3 (22:25, 23:25, 25:19, 14:25)

Gegen Essen-Borbeck konnte das Team um Spielertrainer Markus Ernst die ersten drei vollen Punkte der Saison mitnehmen.
Im ersten Satz servierte Kapitän Frank Menzel zum 9:3. Diesen Vorsprung hielt der TVV bis zum 21:15, kassierte dann aber eine Angabenserie zum 23:22, sodass zwei Auszeiten und ein Spielerwechsel den Rhythmus des Gegners stören mussten, ehe der erste Satzgewinn (25:22) ins Ziel gerettet wurde.
Gute Aufschläge von Jörg Surmund (8:3) brachten zunächst einen Puffer, doch Borbeck wehrte sich (17:18). Voerde hielt dagegen, ackerte in der Abwehr und schlug auch zum Satzende weiter beherzt auf (25:23).
Im dritten Satz konnte sich das Team auf gute Angaben von Zuspieler Thomas Esser (10:9) und Jaroslaw Morys (25:14) verlassen. Die Angreifer wurden gut in Szene gesetzt und konnten die Angriffe immer häufiger im gegnerischen Feld platzieren.
Fazit: Das Team nimmt wichtige Punkte für den direkten Ligaverbleib mit und ist nun punktgleich mit Borbeck, aktuell jedoch noch auf Platz acht. Nach einem spielfreien Wochenende gehen die TVV-Herren dann am 16. November in heimischer Halle wieder gegen die Füchse aus Düsseldorf auf Punktejagd.
TVV: Blanck, Ernst, Esser, Langenfurth, Menzel, Morys, Neweling, Overländer, Stolte, Surmund, van Kamp, vom Schemm