3:1 Sieg zum Saisonabschluss

• Herren

TV Voerde – SG Kempen-Wachtendonk 3:1 (25:21, 25:20, 14:25, 28:26)

Im letzten Saisonspiel konnte unsere Herrenmannschaft durch einen 3:1 Sieg gegen die SG Kempen-Wachtendonk noch mal 3 Punkte holen.

Mit voller Mannstärke trat das Team ihr letztes Saisonspiel an und somit wurde zwischen den Sätzen immer wieder die Aufstellung geändert. Der erste und der zweite Satz wurde recht klar gewonnen. Im dritten Satz riß dann der Faden und es schlichen sich viele Fehler ins Voerder Spiel ein. Dadurch ging der dieser Satz deutlich mit 25:14 an die Kempener. Im vierten Satz berappelte sich das Voerder Team wieder und konnte in der Overtime den vierten Satz mit 28:26 knapp für sich entscheiden.

Damit belegt das Voerder Team am Ende den 6. Tabellenplatz und hat 8 Siege aus 16 Spielen und ein fast ausgeglichenes Satzverhältnis von 29:30 Sätzen erzielt. Da der Abstand zum Abstiegs-Relegationsplatz 11 Punkte beträgt, ist die Mannschaft mit dem Abschneiden in dieser Saison zufrieden.