Pflichtsieg gegen Schlusslicht Duisburg

FS Duisburg – TV Voerde 0:3 (15:25, 11:25, 11:25)

Das Team von Trainer Konstantin Anthis hatte gegen den Tabellenletzten aus Duisburg keine Probleme. Ungefährdet fuhr der TV Voerde ein deutliches 3:0 ein und sicherte sich somit die Tabellenspitze in der Landesliga.

Voerde beeindruckte dabei mit gewohnt guten Angaben und achtete auch im Spielaufbau auf präzise Bälle. Zuspielerin Anke Mahneke servierte am häufigsten und setzte auch ihre Angreiferinnen gut in Szene. Im Angriff punktete Svenja Preußer oft und auch durch den Block gesellten sich Punkte auf das Voerder Konto. Alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeit und hatten Anteil an den Satzerfolgen.

„Zum ersten Mal in dieser Saison war es nicht nötig eine Auszeit zu nehmen oder einen Spielerwechsel während des Satzes durchzuführen“, so ein zufriedener TVV-Coach, der trotz der klaren Vorzeichen mahnte den Gegner nicht zu unterschätzen.

An der Tabellenspitze geht es nach wie vor eng zu: TV Voerde, SG SV Werth/TuB Bocholt und RSV Borken trennen nur wenige Punkte. Jeder Fehltritt wird ab jetzt bitter bestraft.

Dem TVV steht ein spielfreies Wochenende bevor, dann ist der Tabellenachte TuB Bocholt der nächste Gegner auswärts.

TVV: Feierabend, Kirschke, Kotzur, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Schmuck, Ziegler