Tabellenspitze verteidigt mit glattem Sieg gegen die TuB Tigers

TV Voerde – TuB Bocholt 3:0 (25:8, 25:14, 25:21)

Die Bocholter Tiger konnten die Voerder Volleyballerinnen in den ersten beiden Sätzen ohne Probleme zähmen.

Christina Kotzur schlug im ersten Satz 9x auf. Da halfen den Hausherrinnen auch zwei Auszeiten nicht weiter. Glasklar ging Satz eins an den TV Voerde (25:8). Auch im zweiten Satz gelang der TVV-Sechs vieles. Die Annahme war stabil und das Zuspiel von Anke Mahneke fand sein Ziel. Variabel konnte über alle Positionen angegriffen werden. Svenja Preußer und Julia Ziegler halfen mit vielen Aufschlägen zum Satzerfolg (25:14). Lediglich im dritten Satz hatte das Voerder-Team etwas mehr Mühe (13:13). Dann aber sorgten Kapitänin Sophie Menn mit einer Aufschlagsserie und Libera Beatrix Feierabend mit guten Pässen zum spielentscheidenden Vorsprung (21:17), den der Gastgeber nicht mehr aufholte (25:21).

„Das waren wichtige drei Punkte im Titelrennen“, so der erst im dritten Satz herbeigeeilte TVV-Coach Konstantin Anthis, der die klar gewonnen Sätze seiner Schützlinge leider verpasste.

Alle drei Teams, die oben mit dabei sind, haben bisher 9/11 Partien gewonnen. „Samstag steht ein wichtiges Spiel gegen den Drittplatzierten SG SV Werth/TuB Bocholt an“, weist Anthis auf die schwere Auswärtsaufgabe seiner Damen hin. Nachdem STV Hünxe II sein Heimspiel beendet, spielen die TVV-Damen in der Hünxer Sporthalle gegen die Spielgemeinschaft (ca. 14: Uhr Anpfiff) und freuen sich natürlich über Unterstützer vor Ort.
TVV: Feierabend, Jakobs, Kotzur, Mahneke, Menn, Müller, Preußer, Schmuck, Tyrann, Ziegler