Punktloser Start in die Landesliga-Saison

TV Voerde – RSV Borken IV   1:3  (25:21; 23:25; 22:25; 20:25)

Ohne den berufsbedingt verhinderten Trainer Konstantin Anthis, traten neun Voerderinnen die Hitzeschlacht in Borken an.
Der Start verlief vielversprechend: alle waren hellwach und achtsam. Julia Ziegler sorgte zum Satzende mit guten Aufschlägen für den Satzgewinn (25:21).
Im zweiten Satz schlug Borken dann mutiger auf und Zuspielerin Anke Mahneke konnte ihre Angreiferinnen nicht mehr so flexibel einsetzen. Zwar beschwerte Sophie Menn mit guten Angaben den Anschluss, am Ende reichte es aber knapp nicht (23:25).
Mit Wechseln auf der Zuspiel- und Diagonalposition schickte Spielertrainerin Beatrix Feierabend dann ihr Team auf’s Feld. Keine Mannschaft konnte sich im dritten Satz entscheidend absetzen. Erst nach dem 21:21 hatte Borken das Momentum bei sich und sicherte sich das 2:1, da half auch eine TVV-Auszeit und ein Spielerwechsel nichts mehr (22:25).
Voerde gab weiterhin alles und keinen Ball verloren. So entstanden etliche lange Ballwechsel und erneut war es ein ausgeglichener Satz.
Bianka Krüßmann schlug zum 19:17 auf, dann folgte eine Borkener Auszeit. Anschließend hatte Voerde Mühe den Ball auf der gegnerischen Seite zu versenken und vergab einige Chancen.
Die Borkener Aufschlagsspielerin hatte dann noch zweimal Glück mit einem Netzroller und dann war der Satz (20:25) und damit das Spiel leider verloren.
Trotz der Niederlage war die Mannschaft nicht komplett unzufrieden. „Noch sind wir nicht richtig eingespielt. Für das erste Spiel hat aber schon vieles richtig gut geklappt.
 Wir haben gut verteidigt, uns aber in den wichtigen Momenten das Leben selbst schwer gemacht und die Punkte liegengelassen“, so die Mannschaftsveranwortliche Julia Ziegler.
Samstag geht es schon weiter gegen FS Duisburg auswärts in Issum.

Punktlos starteten: Damhus, Feierabend, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Schmuck, Tyrann, Ziegler.