Erster Dreier der Saison!

TV Voerde – FS Duisburg  3:1  (25:19; 25:18; 23:25; 25:11)

Gegen die freien Schwimmer gelangen den Voerder Volleyballerinnen die ersten drei Punkte. Bis zur Satzmitte war das Spiel ausgeglichen, dann drückte Sophie Menn mit Angaben auf das Gaspedal und Svenja Preußer punktete regelmäßig über Außen.
Im zweiten Satz ging Voerde 6:0 in Führung und hatte erst in der Satzmitte kurze Aussetzer. Der von der Arbeit in der Zwischenzeit angereiste Trainer Anthis konnte seine Damen anschließend nach einem Spielerwechsel wieder auf Kurs bringen. Die Abwehr stand und die TVV-Sechs sicherte sich auch den zweiten Durchgang sicher.
Der dritte Satz war technisch keine Glanzvorstellung. Viele wilde Aktionen auf beiden Seiten brachten dem FSD aber eine Führung zum 22:20. Zwei anschließende TVV-Auszeiten sorgten fast noch für die Wende, aber der Satz ging knapp verloren.
Im vierten Satz führte erneut Kapitänin Sophie Menn ihr Team mit guten Angabenserien zurück in die Erfolgsspur. Über alle Angriffspositionen machte der TVV ein gutes Spiel und belohnte sich mit einem souveränen 25:11-Satzerfolg.
„Das waren wichtige drei Punkte“, freute sich der Trainer über den Mannschaftserfolg. Sein Team hat nach einer Niederlage und einem Sieg nun über einen Monat Spielpause, ehe dann auswärts gegen den unbekannten Gegner TuB Bocholt weitergeht.
Den ersten 3er erspielten sich: Damhus, Feierabend, Kotzur, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Reinhard, Schmuck, Tyrann, Ziegler.