Damen zähmen Bocholter Tiger

TV Voerde -TuB Bocholt  3:1 (21:25; 25:19; 25:11; 25:15)

Das Team von Trainer Konstantin Anthis freut sich auswärts in Duisburg über die nächsten drei Tabellenpunkte und nimmt aktuell Rang vier ein.Gegen die TuB Tigers erwischte der TVV zunächst den schlechteren Start und lag 11:14 hinten. Es gab einige wildere Ballwechsel und Bocholt schlug zum Satzende effektiver auf (21:25).Davon unbeeindruckt drückte Voerde dann ab Mitte des zweiten Satzes auf das Gaspedal. Viel Druck mit den Aufschlägen und ein mutiges Angriffsspiel wurden belohnt (25:19).Im dritten Satz passte dann fast alles. Variable Angriffe von allen Positionen, eine gute Feldabwehr und eine Aufschlagsserie von 10 Angaben durch Svenja Preußer waren für Bocholt unaufholbar (25:11).Auch im vierten Satz erspielte sich die Anthis-Sechs einen komfortablen Vorsprung, sodass auch mal der ein oder andere misslungene Angriffsversuch keine großen Auswirkungen hatte. Mit viel Spielfreude und Aufschlagsstärke ging auch dieser Satz nach Voerde (25:15).

„Mein Team konnte meine Anweisungen umsetzen und variabel punkten“, so ein erfreuter Trainer. Auch den kurzfristigen Ausfall von Mittelblockerin Nane Tyrann konnte der TVV gut kompensieren. Sein Team und er freuen sich Sonntag auf das Duell gegen den bisher ungeschlagenen und unbekannten Gegner der Spielgemeinschaft Bocholt/Werth.

Als Dompteure traten an: Damhus, Feierabend. Jakobs, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Schmuck, Ziegler.