Dritter Sieg in Folge

• Damen

SG SV Werth/TuB Bocholt – TV Voerde 1:3 (10:25, 13:25, 25:23, 21:25)

Gegen das bis dato ungeschlagene Team der Spielgemeinschaft erwischte der TVV einen Top-Start.

In den Sätzen eins und zwei gelang den Voerderinnen nahezu alles. Besonders erfolgreich waren die druckvollen Angaben in der relativ flachen Turnhalle.

Sophie Menn, Svenja Preußer und Julia Ziegler servierten am häufigsten und bescherten ihrem Team viele direkte Punkte. Im Block überzeugte Denise Kirschke, aber auch die anderen TVVlerinnen entschärften immer wieder die gegnerischen Angriffe. Das Resultat waren zwei deutliche Satzgewinne (25:10 und 25:13).

Im dritten Satz bäumte sich die Spielgemeinschaft dann auf. Obwohl das TVV-Team schon 12:7 führte, drehte die SG den Satz denkbar knapp nachdem ein Voerder Angriff und ein Aufschlag zum Schluss das Ziel verfehlten (23:25).

Voerde blieb trotzdem weiterhin mutig in allen Belangen und zeigte auch ein gutes Abwehrverhalten. Auch zum Satzende biss sich das Anthis-Team im Angriff durch und gewann verdient Satz vier 25:21.

„Ein starkes Spiel, das uns für den Moment auf Tabellenplatz zwei katapultiert“, so ein zufriedener Trainer.

Nach einer kurzen Pause steht dann am 12.11.2023 das erste Heimspiel der Saison gegen den TB Osterfeld an (Mehrzweckhalle Voerde, Steinstr., 14 Uhr).

TVV: Feierabend, Jakobs, Kirschke, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Reinhard, Tyrann, Ziegler