Vierter Sieg im Gepäck: Weiterhin Platz 2 hinter Borken

TV Voerde – TB Osterfeld  3:0 (25:23, 25:18, 25:13)

Gegen das Team vom Turnerbund gelang dem Anthis-Team ein glattes 3:0.Im ersten Satz tasteten sich die Teams noch heran, mal gelangen gute Spielzüge, mal gab es Kommunikationsprobleme. Trotzdem biss sich der TVV nach einem 22:22 durch und punktete mit einer gut aufgelegten Svenja Preußer immer wieder über die Außenposition (25:23).Im zweiten Satz servierte Zuspielerin Anke Mahneke am häufigsten und verschaffte ihrem Team ein solides Polster. Auch der Block von Denise Kirschke nervte den TBO sichtlich. Voerde agierte achtsamer und baute die Führung auf 2:0 (25:18) aus. Den letzten Satz dominierte die Heimmannschaft deutlich (25:13). Wiebke Schmuck ließ am Aufschlag nichts anbrennen und Libera Beatrix Feierabend brachte viele gute Pässe für ein gelungenes Aufbauspiel. Alle Voerder Angreiferinnen konnten eingesetzt werden und reicherten das Punktekonto an.“Ein Sieg gegen TBO ist schon einige Zeit her“, so ein zufriedener Trainer Konstantin Anthis „aber wir haben heute besser gespielt und deutlich weniger Fehler gemacht.“

Am Samstag versucht der TVV gegen den STV Hünxe weitere Punkte zu sammeln. Hünxe ist Gastgeber um 12 Uhr.

Den zweiten Tabellenplatz erklommen: Feierabend, Jakobs, Kirschke, Kotzur, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Schmuck, Ziegler