Nach Sieg über Hünxe Tabellenführer!

• Damen

TV Voerde – STV Hünxe II  3:0(25:13, 25:22, 25:9)

Weil Trainer Konstantin Anthis arbeiten musste, übernahm Beatrix Feierabend das Ruder an der Linie und coachte ihr Team zum 3:0-Erfolg gegen Hünxe.

Nach ersten langen Ballwechseln drehte Voerde wie gewohnt am Aufschlag auf, sodass Hünxe früh eine Auszeit und einen Wechsel vornahm. Unbeeindruckt punktete Voerde aber weiter und sicherte sich den ersten Satz 25:13. Im zweiten Satz schlich sich im Voerder Spiel der Fehlerteufel ein. Viele Bälle gingen selbstverschuldet verloren. Zwei Spielerwechsel und eine Auszeit brachten zunächst nicht den gewünschten Erfolg und Hünxe führte sogar 19:18, aber dann punktete Nane Tyrann mehrmals entscheidend am Netz und der TVV entschied auch diesen Satz noch für sich (25:22). Bis zum 5:5 wehrte sich der STV noch, doch dann zündete Voerde den Turbo und machte viele Aufschlagspunkte und auch kurzen Prozess im Angriff. Entsprechend deutlich fiel das Satzergebnis (25:9) zugunsten des TV Voerde aus. Beatrix Feierabend lobte die guten Angaben von Anke Mahneke, Julia Ziegler, Svenja Preußer und Wiebke Schmuck, die am häufigsten aufschlugen und viele direkte Punkte erzielten. Aktuell erklimmt der TVV die Spitze der Landesliga-Tabelle. Samstag wartet auswärts mit dem Tabellendritten TV Sevelen die nächste Herausforderung für die Voerder Damen. Coach Anthis wird dann wieder dabei sein können.

Den Platz an der Sonne erspielten sich: Feierabend, Kotzur, Krüßmann, Mahneke, Menn, Preußer, Reinhard, Schmuck, Tyrann, Ziegler